Currently in:
+

Bühler iPad-App

description
Kunde: Bühler AG
Branche: Anlagen- und Maschinenbau
Projekttyp: iPad-App für Präsentation/Vertrieb
Jahr: 2015

INNOVATIVE IPAD-APP FÜR DIE BÜHLER AG

Bühler ist der weltweite Spezialist und Technologiepartner für Anlagen und Services zur Getreide- und Nahrungsverarbeitung sowie zur Herstellung hochwertiger Materialien. Bühler ist in über 140 Ländern tätig, beschäftigt weltweit 10.600 Mitarbeitende und hat einen Jahresumsatz von 2.300 Mio. CHF.

Aufgabenstellung

Ein X-Ray-Shiftscreen, mit dem die Besucher das Innere eines fiktiven Sportwagens erkunden konnten – damit präsentierte sich Bühler auf der GIFA 2015. Die außergewöhnliche und beeindruckende Röntgeninstallation wurde von unserer Partneragentur LK-AG für Bühler konzipiert und entwickelt. Gleichzeitig wurden wir beauftragt, eine Applikation zu entwickeln die es Bühler ermöglicht, dass Konzept der Shiftscreen-Installation auch nach der Messe mobil im Vertrieb nutzbar zu machen.
 


 

Unsere Lösung:

Für den Vertrieb entwickelten wir eine iPad-Applikation innerhalb derer sich durch Touch ein virtueller Monitor vor dem Auto bewegen lässt. Dahinter werden die innenliegenden Produkte dargestellt und erläuternde Hotspots sichtbar. Die Inhalte der 35 Touchpoints sind in drei Sprachen verfügbar und können jederzeit erweitert werden. Die Applikation wurde komplett mit Javascript entwickelt und ist nicht von einer nativen Anwendung zu unterscheiden.

Eingesetzte Technologien:

  • JavaScript
  • PHP / HTML5 / CSS3
  • C#
  • Objective-C

X-Ray-Shiftscreen auf der GIFA 2015