Currently in:
+

Cassini

description
Kunde: Cassini AG
Branche: Dienstleistung / Beratung
Projekttyp: Responsive Relaunch / TYPO3 CMS
Jahr: 2014

Website besuchen

Responsive Relaunch für langjährigen Partner

Bereits zum dritten Mal hat die Cassini AG mit dem technischen Relaunch der Unternehmenswebsite beauftragt. Nachdem bereits beim letzten Relaunch die ersten Schritte in Richtung mobiler Nutzbarkeit gegangen wurden, sollte dieses Mal die gesamte Seite als Responsive Design realisiert werden. Weiteres Ziel des Projektes war die Schaffung einer modularen Plattform um zukünftige Anforderungen möglichst schnell und einfach realisieren zu können.

Als technische Basis kommt TYPO3 6.2 LTS zum Einsatz, darauf aufbauend wird für das Frontend das Framework "Bootstrap" eingesetzt. Neben einer Vielzahl von selbst entwickelten Extensions nutzen wir Funktionen aus der TYPO3 Community um bspw. eine optimale Darstellung für Suchmaschinen gewährleisten zu können.

Das Interaktions- und Designkonzept wurde, wie auch bei den vorherigen Projekten, von der Düsseldorfer Brand-Agentur OrangeLab entwickelt. 

Anforderungen:

  • Responsive Design
  • Baukastenprinzip / Multisite-Aufbau
  • feingliedriges Rollen- und Rechtekonzept
  • Anbindung verschiedener Social-Media Kanäle

Unsere Leistungen:

  • Beratung / technische Konzeption
  • Entwicklung
  • Hosting
  • Betreuung und Support

Wir bedanken uns bei Cassini für das entgegengebrachte Vertrauen über viele Jahre und freuen uns auf die nächsten spannenden Projekte!