Currently in:
+

WSS Messeseite

description
Kunde: WSS Messeseite
Branche: Baubeschlag
Projekttyp: Website & iPad-App / TYPO3 CMS
Jahr: 2013

Website besuchen

Website & iPad-App mit TYPO3-Anbindung

Mit WSS (Wilh. Schlechtendahl & Söhne GmbH & Co. KG) verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Als einer unserer ersten Kunden, betreuen wir die Webprojekte des traditionellen Schloss- und Beschläge-Herstellers bereits seit 2006. Damals durften wir den Relaunch der Corporate-Website wss.de durchführen, welche bis heute bestand hat und nach wie vor von uns betreut wird. 

Die BAU ist als Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme eine der wichtigsten Schauplätze für WSS. Hier werden erstmals innovative Produktneuheiten der breiten Masse präsentiert und wichtige Kontakte in aller Welt geknüpft. Zur BAU 2013 wurden wir von WSS beauftragt eine Website zu konzipieren, welche die aktuellen Produktinnovationen des Unternehmens informativ und modern präsentiert. Die Microsite sollte auf das wesentliche reduziert sein und über ein CMS auch für zukünftige Messen aktuell gehalten werden. Darüber hinaus bestand der Wunsch, auf dem Messestand mehrere iPads als Präsentations- und Vertriebswerkzeug mit den Informationen der Website bereitzustellen.

Mit unserem Konzept haben wir den Fokus natürlich auf die Darstellung der Produkte und eine einfache Navigationslogik gelegt. Dabei herausgekommen ist ein modernes und multifunktionales Layout mit einer klaren und unmissverständlichen Informationsarchitektur. Die Aufbereitung zahlreicher 3D-Abbildungen der rund 20 Produkte runden das Gesamtbild ab und unterstreichen deren Innovationscharakter. Bei der Entwicklung haben wir viel Wert auf moderne und SEO-konforme Frontend-Komponenten gelegt. Durch die Implementierung des TYPO3 CMS können sämtliche Inhalte einfach und schnell verwaltet und erweitert werden. Um der iPad-Lösung auf dem Messestand gerecht zu werden, haben wir eine optimierte Version der Website in einen nativen iOS-Container gelegt. Die App ist somit auch offline verfügbar und wird bei Bedarf, über eine Update-Funktion mit neuen Inhalten aus dem CMS versorgt.

Die Website ist bis heute ein wichtiges Marketing- und Vertriebs-Werkzeug der Wilh. Schlechtendahl & Söhne GmbH & Co. KG. Auch in diesem Jahr wurde die Website um neue Produkte ergänzt und aktiv auf der BAU 2015 genutzt. Wir freuen uns über eine gelungenen Auftritt und einen zufriedenen Kunden.

Unsere Leistungen:

  • Konzeption & Gestaltung
  • Aufbereitung Content
  • Entwicklung 
  • Hosting / Betrieb

Technologien:

  • TYPO3 CMS
  • HTML5 / CSS3
  • Obejctive-C